Leonardoprojekt 2013

header13


In den folgenden Beiträgen finden sie einen kleinen Überblick über unser Auslandspraktikum in Irland.

Franziska Hohlrieder
Julia Rieder:...................... beide Seapointhouse Westport
.............................................http://www.seapointhouse.com/

Monika Gschnaller:...........Valley Lodge Claremorris
.............................................http://www.valleylodgeaccommodation.com/index.htm

Anna Niedermoser:........Clareviewhouse Kinvara http://www.clareviewhse.com/

Elisabeth Waltl:...............Siobhan Jennings Claremorris

Stefanie Hochfilzer:.........Killarney Riding Stables http://www.killarney-riding-stables.com/

Anna Hacksteiner:...........Island View Riding Stables Mount Temple
.............................................http://www.islandviewridingstables.com

Abflug am 7. Juli 2013 vom Flughafen München nach Dublin
mit unserem Begleitlehrer Manfred Salcher.
Leonardo1301


Julia 10.7.13

Greeting from Ireland

Franziska und ich sind gut angekommen und wir wurden schnell in die neue Familie aufgenommen. Und die ganze Familie bemüht sich langsam zu reden.
Das Seepointhouse ist sehr schön und wir haben auch gutes Wetter.

Unsere Arbeit ist es am Vormittag die Zimmer der Gäste zu putzen, Bettwäsche wechseln,..
Am Nachmittag müssen wir die Wäsche machen und manchmal auf die Kinder aufpassen.
Nächste Woche werden wir dann auch noch das Frühstück servieren.

Schöne Grüße Julia


Stefanie 13. 7. 13
Hallo,

Ich fang um 8 a.m an mit Pferde in den Stall bringen, füttern und putzen. Danach die Pferde aufsatteln und den Dreck vom putzen weg machen. Dann müssen wir wartn bis die ersten Kunden kommen und entweder 2h oder 1h ausreiten. Es gibt auch 5 Tages ritte die sie Trail nennen.

Ich hab um 12:30 p.m 1h Pause und dann am Nachmittag bis 18 p.m muss ich arbeiten so ungefähr das gleiche wie am Morgen nur umgekehrt.

So, das ist mein jetziger Tages Ablauf

lg Stefanie


Anna 17. Juli 13

Die erste Woche war sehr anstrengend, hatte sehr viel zu tun.

War jeden Tag das selbe um 09:00 beginnt mein Tag, dann Pferde von Weide holen, putzen und satteln.

Danach mit den Gästen Ausritte machen zum Strand.

In der ersten Woche hatte ich eig. fast nie eine Mittagspause.

Bis wir ganz fertig waren war es 19 Uhr.

Anna H.




Monika 27.7.13
Aprilwetter!

Heute gab mir Mary den Befehl einen ganzen Korb Wäsche aufzuhängen, die ich mir zuvor mühsam aus der Waschmaschine angeln musste. Als ich alles platzentsprechend kriminell aufgehängt habe, fing es etwas zu regnen an. Die Oma sagte ich soll alles wieder runter tun. Hab ich auch gemacht. Dann, als ich fertig war hörte der leichte Regen auf.

Wir machen jetzt seeeehr viel Rhubarb Jam. Sie kochen da auch noch Ingwer mit.

im Garten hab ich jetzt auch mehr zu tun, was mir recht gut gefällt. Zum Beispiel am Dienstag, oder so habe ich durch den Rhubarbwald zu den verkümmerten Himbeerstauden kriechen müssen um ein paar verkümmerte Beeren zu pflücken. Da hab ich auch die Brennnesseln mit ausgerissen mit meinem Ärmel. trotzdem hatte ich eine riesige Blase am Daumen (soll aber gut gegen Rheuma sein). Als ich fertig war, hab ich Mary die nesseln gezeigt. Sie war sehr erstaunt, dass ich sie nicht mit Handschuhen, und den Kram ausgerissen hab.



Monika am 1. August 2013
Gestern war ein komischer Tag. Als ich mich schon zu Mittag auf ein leckeres Sandwich mit Tomaten gefreut hatte, kam ich an den Tisch... ich kam, sah, und traute meinen Augen nicht. Es war ein Tostbrot, mit Butter (die ich eigentlich voll mag) und Bananen!!! Als ich den ersten Bissen nahm, dachte ich, dass ich das schon mal gekannt habe, danach habe ich mich gefragt, ob das nicht eher eine Malzeit für Hochschwangere ist. 1 Stunde habe ich gebraucht um das runter zu bekommen.

Dann hatte ich den Befehl auf Gäste zu warten. ...

Heute hatte ich 5 Franzosen im B&B, deren Zimmer ich auch gemact habe. Dann um 11:00 - ein ganzer Kleinbus voller Jungs. Solche mettn. .....

.... Außerdem regnet es unheimlich viel bei uns. Dann hab ich heute noch Schnitzel gemacht und ENDLICH einen Krautsalat - UNGEKOCHT!!!! Aus der Mozarttasse hab ich auch Tee getrunken, also gaaanz österreichisch! Jeder hat das Schnitzel gemocht - es war das schönste, goldgelbe Schnitzel, das Fleisch war saftig und kein Schuhleder... Sogar der Hund lief fast Amok, weil ich ihm dann die paar Schnitzelreste gab. Lob genug ;-D

Außerdem findet Mary alle Klamotten die ich im Lagerhaus gekauft habe voll cool.

Soweit gehts mir eigentlich gut (außer es gibt schon wieder Bananentoast).

Schöne Grüße

Monika

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Rovaniemi 2014
Anna Lena, Katharina, Simon, Dominik und Peter hier...
05lla400 - 25. Sep, 12:41
Lageberichte
Jasmin: Wenn ich zurück komme bin ich bestimmt eine...
05lla400 - 16. Sep, 15:43
Irland 2014
Franziska Achorner ...............beide Seapointhouse...
05lla400 - 15. Sep, 09:58
Irland 2014
.
05lla400 - 15. Sep, 09:56
Leonardoprojekt 2013
In den folgenden Beiträgen finden sie einen kleinen...
05lla400 - 2. Aug, 09:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 5403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 12:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren